top of page

Über mich

Bereits von Kind an galt mein Interesse und Leidenschaft herauszufinden, was "dahinter" ist und ich wollte typische Limitierungen nicht einfach hinnehmen. Der Antrieb " es muss doch noch mehr geben".... (als das gewöhnliche, offensichtliche Leben, und Rad was man am Laufen halten muss) hat mich immer begleitet. Leid kann nicht einfach Leid (und sinnlos und dauerhaft sein) und Glück kann nicht einfach flüchtiges Wohlergehen sein, so war mein Gedanke. 

Und so ging ich auf unterschiedliche Art und Weise auf die  Reise Prinzipien, Methoden, Werkzeuge und Weisheiten zu finden, die uns Menschen dabei helfen glücklich zu sein und zu einem sinnerfüllten Leben zu finden und gleichzeitig auch unsere Ansprüche des modernen Lebens erfüllen können - eine Balance von Innenwelt und Außenwelt zu ermöglichen. 

Dieser Weg führte mich über diverse Ausbildungen, Inspirationen und Vorbildern: 

* Studium Dramatherapie in den Niederlanden

* Diplomstudium klinische Psychologie in Berlin

* Gestalttherapie Ausbildung 

* Ausbildung Verhaltenstherapie mit Approbation

* Ausbildung Hypnotherapie Rapid transformation therapy (Marisa Peer London UK)

* Ausbildung Ego State Therapie bei Dr. Kai Fritzsche

* Ayurvedisch medizinische Fortbildung bei Dr. Pankaj Naram und Suyogi Gessner

* Training zum speaker, trainer und Coach bei John Maxwell USA

Arbeit in Kliniken, beim Fernsehen, als Dozentin und seit 2010 in eigener Praxis. 

Und eigene Meditationspraxis, soul studies, und Wegbegleitung durch spirituelle Mentoren seit 25 Jahren. 

Meine Wegbegleiter, Seelenführer und Mentoren: 

bottom of page